CKW – Ihre Energiedienstleisterin


Kostenloses Wanderprogramm 2015/16 für Naturbegeisterte

31. März 2015 – Medienmitteilung

Bereits seit acht Jahren unterstützt die Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW) den Verein Luzerner Wanderwege als Hauptsponsor. Das gemeinsame Ziel ist ein gut gepflegtes kantonales Wanderwege-Netz. An geführten Themenwanderungen können Wanderbegeisterte die Region noch besser kennenlernen und gleichzeitig Spannendes über Strom und Energie erfahren. Der Wanderführer kann kostenlos bei CKW bestellt werden.

Stromausfall in Teilen von Ebikon infolge defektem Hochspannungskabel

22. März 2015 – Medienmitteilung

Heute Sonntag, 22. März 2015, fiel zwischen 15:46 und 17:34 Uhr in Teilen von Ebikon zeitweise der Strom aus. Nach längeren Sucharbeiten wurde im Gebiet Ebikon-Widehof/Äschetürli ein defektes Hochspannungskabel lokalisiert. Durch Umschaltungen im Stromleitungsnetz konnten ab 17:34 Uhr wieder alle Kunden mit Strom versorgt werden. Vom Ausfall waren fast 3'000 CKW-Kunden betroffen.
CKW bedauert die möglichen Beeinträchtigungen und dankt den betroffenen Kunden für ihr Verständnis.

Lichtverzicht: CKW spart Strom für 80 Haushalte

18. Februar 2015 – Medienmitteilung

Die Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW) hat sich seit Langem zur Energieeffizienz verpflichtet – mit Unterstützungsmassnahmen für ihre Kunden und auch im eigenen Betrieb. Laufend hinterfragt sie den Einsatz von Energie. Als eine der neusten Massnahmen verzichtet CKW deshalb ab Frühjahr 2016 komplett auf die Aussenbeleuchtung ihrer Trafostationen. Das spart den Stromverbrauch von 80 Familienhaushalten.