Voice Services

Allzeit bereit
  • Telefonie auf höchstem Niveau: für KMU bis zum Grossunternehmen
    Contact Center: Optimierung beim Kundenkontakt per Telefon
    Trading: Zuverlässige Kommunikationstechnologie im Handelsraum
    Alarmsysteme: Alarmserver für soziale Institutionen und mobiler Personennotruf

Wie gut sind Sie erreichbar? Setzen Sie Ihre Kommunikationskanäle sinnvoll ein. So werden Informationen effizient weitergegeben. Mit einer modernen Sprachkommunikationslösung verschmelzen Telefon, Videotelefonie, E-Mail und Voice Mail zu einer Einheit. Das steigert die Produktivität. Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch auf.

Klicken Sie auf einen Begriff, um mehr über unsere Services in dem jeweiligen Bereich zu erfahren:

  • KMU

    Die IP-Telefonie ist ein ideales Kommunikationsinstrument für KMU. Sie ermöglicht die gemeinsame Nutzung eines Netzes zum Austausch von Informationen zwischen Sprach- und Datensystemen. Über Unified Messaging können Sie Sprach- und Videonachrichten sowie E-Mail und SMS über einen einzigen Zugang abrufen. Eine zukunftssichere Kommunikationsplattform.

  • Grossunternehmen

    Die Anforderungen an die Sprachkommunikation eines Grossunternehmens sind hoch. Das System muss zuverlässig und sicher sein, die Mitarbeiterproduktivität optimieren und gleichzeitig die Betriebskosten reduzieren. Mit unseren Enterprise-Sprachlösungen steuern Sie Ihre Kommunikation komplett selbst und verpassen nie mehr eine wichtige Nachricht. Ihr Unternehmen ist über eine einzige Nummer erreichbar, Ihre Mitarbeitenden sind perfekt miteinander vernetzt. Durch Mobile Clients wissen Sie immer, wer, wann, wo und wie verfügbar ist. Und: Das System lässt sich bis auf 500’000 Benutzer erweitern.

  • Contact Center

    Kunden erwarten, dass sie am Telefon eine zufriedenstellende Antwort auf ihre Anfrage erhalten. Daher ist es wichtig, Anrufer unkompliziert an die richtige Stelle weiterverbinden zu können. Unser Contact Center erledigt diese Aufgabe für Sie. Unter anderem durch automatische Weiterleitung mit Sprachdialogsystem kommen Kunden am Telefon schneller ans Ziel. Einfache, leistungsstarke Agenten- und Management-Tools sorgen für mehr Produktivität. Mit der Reporting-Funktion überwachen und verwalten Sie Anrufe.

  • Trading

    Trading-Systeme sind besonders dort gefragt, wo die Kommunikation und die Zusammenarbeit vieler Beteiligter schnell unübersichtlich wird. Beispielsweise an der Börse. Ein Händler muss über verschiedene Leitungen gleichzeitig mehrere Geschäfte tätigen. Die Lösung ist eine robuste, zuverlässige Kommunikationstechnologie. Dadurch sind zeitkritische Entscheidungen möglich, weil man sich auf die Verbindungen verlassen kann.

  • Alarmserver für soziale Institutionen

    In Alters- und Pflegeheimen sowie beim betreuten Wohnen steht das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner an erster Stelle. CKW unterstützt das Personal mit technischen Hilfsmitteln bei dieser Aufgabe. Wir durften bereits mehrere Projekte in diesem Bereich umsetzen. Kunden schätzen besonders die komplette Integration der Alarmtechnologie in die Telefonanlage. Das Personal kann via Funktelefon in überwachte Räume reinhören und Kontakt aufnehmen. Die für betreutes Wohnen entwickelte Smartwatch zeigt einen Alarm gleich auf dem Uhrendisplay an.

  • Mobiler Personennotruf

    Allein arbeitende Fachkräfte sind oft besonderen Gefahren ausgesetzt. Ein Stromschlag oder ein herabstürzender Gegenstand sind schnell lebensbedrohlich, weil niemand in der Nähe ist. CKW arbeitet eng mit Europas führenden Entwicklern mobiler Sicherheitssysteme auf GSM/UMTS-Basis zusammen. Konstruktion, Robustheit und Funktionsumfang der Personennotrufgeräte entsprechen den höchsten Ansprüchen. Fachkräfte können schnell und zuverlässig Hilfe anfordern, wodurch gesundheitliche Schäden minimiert oder sogar vermieden werden.

  • All-IP

    Bis Ende 2017 stellt die Swisscom die konventionelle Telefonie auf IP um. Das hat Auswirkungen auf Anlagen, die über einen herkömmlichen Festnetzanschluss kommunizieren. Die Analog- und ISDN-Technologie funktioniert ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Wechseln Sie jetzt auf die IP-Technologie. Wir helfen Ihnen dabei und modernisieren Ihre Anlage, damit diese auch nach 2017 noch funktioniert.

Circuit by Unify – All-in-One-Lösung


In einer Applikation vereint circuit by unify Sprache, Video und Chat - und dies alles in einer benutzerfreundlichen Oberfläche. 

Referenzen

Axpo Gruppe

CKW konnte für Axpo eine neue Kommunikationslösung realisieren. In der Fachzeitschrift Computerworld wurde das Projekt vorgestellt.


Im Zuge der Umstellung der Provideranschlüsse von ISDN auf einen zukunftssicheren SIP-Anschluss hat die Axpo Gruppe eine konzernweite Kommunikationslösung implementiert. Mit einem sorgfältigen Evaluationsverfahren hat Axpo nach einer Lösung gesucht, die alle ihre hohen Anforderungen, insbesondere bezüglich Ausfallsicherheit, abdecken kann. Dabei hat die Lösung von CKW am meisten überzeugt.

Die Experten aus dem Bereich IT-Services & Communication haben eine offene und flexible Unified-Communications-Lösung realisiert. So kann die Axpo Gruppe die standort- und teamübergreifende Zusammenarbeit stärken, die Teamproduktivität erhöhen und ihre Kosten für Drittanbieter-Konferenzdienste und Dienstreisen reduzieren.

Das anspruchsvolle Projekt wurde in der Fachzeitschrift Computerworld im Detail vorgestellt (siehe PDF).

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Zoo in Zürich - Modernisierung Telefonanlage

Modernisierung der vorhandenen Kommunikations-Infrastruktur die Schaffung eines Mehrwertes mit einer CTI-Applikation.

Projekt Modernisierung Telefonanlage im Zoo Zürich
Adresse Zoo Zürich AG, Zürichbergstrasse 221, 8044 Zürich
Infos zum Auftraggeber Der Zoo Zürich wurde 1929 eröffnet und beheimatet 400 Tierarten aus aller Welt. Mit dem neuen Kaeng Krachan Elefantenpark setzt der Zoo Zürich neue Massstäbe in der Elefantenhaltung und ermöglicht den Besuchern ein unvergessliches Tiererlebnis.
Dienstleistungen Kostengünstige Modernisierung der vorhandenen Kommunikations-Infrastruktur und Schaffung eines Mehrwertes mit einer CTI-Applikation (Computer Telefonie Integration)
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Patrick Durrer: Ansprechperson für Mitel & Virtual PBX Swisscom

Jonas Mathis: Ansprechperson Avaya, Panasonic

Christoph Emmenegger: Ansprechperson Unify, Estos, XPhone

Bruno Dürr: Ansprechperson für Grosskunden Unify

Massimo Garofalo: Ansprechperson für Mitel Aargau & Zürich

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