Telefonie und Conferencing

Einfach immer erreichbar
Kontaktieren Sie mich
  • PBX-Telefonanlage – kostengünstige Kommunikationslösung mit vielen Vorteilen und Möglichkeiten 
    Contact Center, um Ihre Kunden noch besser und schneller am Telefon zu bedienen 
    Trading für mehr Erfolg bei Börsengeschäften 
    Alarmsysteme für mehr Sicherheit bei der Arbeit und in sozialen Institutionen

Moderne Kommunikationssysteme schaffen viele Vorteile und Möglichkeiten. Wie gut sind Sie erreichbar? Wir verbessern und vereinfachen die Kommunikation in Ihrem Unternehmen – zum Beispiel mit einer PBX-Telefonanlage. Sie steigert die Produktivität und spart Kosten bereits ab dem ersten Tag. Weil die Telefonie direkt über das LAN erfolgt.

Massgeschneiderte Lösungen für alle

CKW liefert Ihnen massgeschneiderte Lösungen. Providerunabhängig und mit standardisierten Produkten. Zu den Telefonie- und Conferencing-Produkten von CKW gehören auch Applikationen wie Contact Center, Trading, Alarmserver und mobiler Personennotruf. Mit einer modernen Sprachkommunikationslösung verschmelzen Telefon, Videotelefonie, E-Mail und Voice-Mail zu einer Einheit. Wir begleiten Sie von der Konzeption und Planung bis hin zu Installation, Betrieb und Wartung.

Was ist eine PBX-Telefonanlage?

PBX bedeutet «Private Branch Exchange». Dabei handelt es sich um ein privates Telefonnetz innerhalb einer Firma oder einer Organisation. Die Vorteile dieser Kommunikationslösung? PBX ermöglicht den Einsatz von mehr Telefonen als bei physikalischen Telefonleitungen. Innerhalb des Firmennetzwerks telefonieren die Mitarbeitenden gratis. Applikationen wie Conference Call, Rufweiterleitung, Anrufbeantworter, Sprachaufzeichnung sowie interaktive Sprachmenüs und Warteschleifen gehören ebenfalls zum Gesamtpaket von PBX. CKW bietet vor Ort installierte PBX-Telefonanlagen an. Oder wir steuern die Telefonielösung einfach von unserem Rechenzentrum aus. So können Sie auf eigene Hardware verzichten.

Unsere Applikationen auf einen Blick

  • Contact Center

    Kunden erwarten, dass sie am Telefon eine zufriedenstellende Antwort auf ihre Anfrage erhalten. Daher ist es wichtig, Anrufer unkompliziert an die richtige Stelle weiterzuverbinden. Unser Contact Center erledigt diese Aufgabe für Sie, unter anderem durch automatische Weiterleitung mit Sprachdialogsystem. Einfache, leistungsstarke Agenten- und Management-Tools sorgen für mehr Produktivität. Mit der Reporting-Funktion überwachen und verwalten Sie Anrufe.

  • Trading

    Trading-Systeme sind besonders dort gefragt, wo die Kommunikation und die Zusammenarbeit vieler Beteiligter schnell unübersichtlich wird. Beispielsweise an der Börse. Ein Händler muss über verschiedene Leitungen gleichzeitig mehrere Geschäfte tätigen. Die Lösung ist eine robuste und zuverlässige Kommunikationstechnologie. Dadurch sind zeitkritische Entscheidungen möglich, weil man sich auf die Verbindungen verlassen kann.

  • Alarmserver für soziale Institutionen

    In Alters- und Pflegeheimen sowie beim betreuten Wohnen steht das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner an erster Stelle. CKW unterstützt das Personal mit technischen Hilfsmitteln bei dieser Aufgabe. Wir durften bereits mehrere Projekte in diesem Bereich umsetzen. Kunden schätzen besonders die komplette Integration der Alarmtechnologie in die Telefonanlage. Das Personal kann via Funktelefon in überwachte Räume reinhören und Kontakt aufnehmen. Die für betreutes Wohnen entwickelte Smartwatch zeigt einen Alarm gleich auf dem Uhrendisplay an.

  • Mobiler Personennotruf

    Allein arbeitende Fachkräfte sind oft besonderen Gefahren ausgesetzt. Ein Stromschlag oder ein herabstürzender Gegenstand ist schnell lebensbedrohlich, weil niemand in der Nähe ist. CKW arbeitet eng mit Europas führenden Entwicklern mobiler Sicherheitssysteme auf GSM/UMTS-Basis zusammen. Konstruktion, Robustheit und Funktionsumfang der Personennotrufgeräte entsprechen den höchsten Ansprüchen. Fachkräfte können schnell und zuverlässig Hilfe anfordern. Dadurch lassen sich gesundheitliche Schäden reduzieren oder sogar vermeiden.

Circuit by Unify – All-in-One-Lösung


In einer Applikation vereint circuit by unify Sprache, Video und Chat – und dies alles in einer benutzerfreundlichen Oberfläche. 

Referenzen

Axpo Gruppe

CKW konnte für Axpo eine neue Kommunikationslösung realisieren. In der Fachzeitschrift Computerworld wurde das Projekt vorgestellt.


Im Zuge der Umstellung der Provideranschlüsse von ISDN auf einen zukunftssicheren SIP-Anschluss hat die Axpo Gruppe eine konzernweite Kommunikationslösung implementiert. Mit einem sorgfältigen Evaluationsverfahren hat Axpo nach einer Lösung gesucht, die alle ihre hohen Anforderungen, insbesondere bezüglich Ausfallsicherheit, abdecken kann. Dabei hat die Lösung von CKW am meisten überzeugt.

Die Experten aus dem Bereich IT-Services & Communication haben eine offene und flexible Unified-Communications-Lösung realisiert. So kann die Axpo Gruppe die standort- und teamübergreifende Zusammenarbeit stärken, die Teamproduktivität erhöhen und ihre Kosten für Drittanbieter-Konferenzdienste und Dienstreisen reduzieren.

Das anspruchsvolle Projekt wurde in der Fachzeitschrift Computerworld im Detail vorgestellt (siehe PDF).

Download PDF
Mehr zeigen
Weniger zeigen

Zoo in Zürich - Modernisierung Telefonanlage

Modernisierung der vorhandenen Kommunikations-Infrastruktur die Schaffung eines Mehrwertes mit einer CTI-Applikation.

Projekt Modernisierung Telefonanlage im Zoo Zürich
Adresse Zoo Zürich AG, Zürichbergstrasse 221, 8044 Zürich
Infos zum Auftraggeber Der Zoo Zürich wurde 1929 eröffnet und beheimatet 400 Tierarten aus aller Welt. Mit dem neuen Kaeng Krachan Elefantenpark setzt der Zoo Zürich neue Massstäbe in der Elefantenhaltung und ermöglicht den Besuchern ein unvergessliches Tiererlebnis.
Dienstleistungen Kostengünstige Modernisierung der vorhandenen Kommunikations-Infrastruktur und Schaffung eines Mehrwertes mit einer CTI-Applikation (Computer Telefonie Integration)
Download PDF
Mehr zeigen
Weniger zeigen

Haben Sie Fragen zu Telefonie und Conferencing?

Unsere Partner

Wir verwenden Cookies auf dieser Webseite, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie mit Klick auf „Weiter“ dass Sie die Nutzung von Cookies akzeptieren. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf ckw.ch/datenschutz