Lehre Detailhandelsfachfrau/-mann

Offen, freundlich und ein Verkaufstalent? Bei der CKW-Gruppe bilden wir Detailhandelsfachleute in der Branche Haushalt bei EWA-energieUri und im Bereich Elektroartikel bei der ComDataNet aus.

Das wichtigste in Kürze

Aufgaben: Verkauf, Einkauf, Lager und Bewirtschaftung von Waren der Branchen Haushalt und Elektroartikel  
Ausbildung: Drei Jahre Lehrzeit, überbetriebliche Kurse und 1,5 Tagen pro Woche Berufsschule  
Anforderungen: Sekundarschule Niveau A oder B, Verkaufstalent, freundliche und offene Art

Weitere interessante Lehrberufe

Lehre Kauffrau/-mann

Ob Briefe verfassen oder die Buchhaltung führen: Bei uns lernst du alles rund um die Administration eines Unternehmens.

Lehre Mediamatiker/-in

Du lernst, wie du Online- und Drucksachen gestaltest und bist immer dabei, wenn wir Informationen über Medien verbreiten.

Lehre Automatikmonteur/-in

Du lernst, wie du elektrische Anlagen baust, montierst, wartest und reparierst.