Tesla-Probefahrten bei CKW bis 18. Juli verlängert

9. Juli 2015 | 10:00 Uhr

Grosses Interesse an elektrischer Mobilität Die Nachfrage nach Probefahrten mit den neusten Tesla Sportlimousinen ist so gross, dass die Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW) und Tesla das Angebot für Probefahrten um eine Woche bis Samstag, 18. Juli 2015 verlängern.

Das Engagement von CKW für eine zukunftsgerichtete, nachhaltige Mobilität stösst auf grosses Interesse. Das zeigen die Reaktionen auf den Tesla Pop-Up Store auf dem Werkhof von CKW an der Täschmattstrasse 4 in Luzern Reussbühl deutlich. Seit 23. Juni haben täglich 15 bis 20 Personen Probefahrten mit den neusten Tesla Sportlimousinen unternommen. Nebst dem grossen Fahrvergnügen und dem Komfort erfahren sie auch, wie einfach und bequem sich ein Elektrofahrzeug an der CKW Tanksäule mit Ökostrom aufladen lässt.

Aufgrund der grossen Nachfrage nach der kostenlosen Probefahrt mit der neusten, allradbetriebenen Sportlimousine von Tesla verlängern CKW und Tesla das Angebot für Probefahrten um eine Woche bis am Samstag, 18. Juli 2015.

Die Anmeldung für eine Probefahrt erfolgt schnell und einfach unter www.ckw.ch/tesla.

Probefahrten auch bei Eco-Mobil on Tour am 28. und 29. August 2015 in Meggen

Eine weitere Gelegenheit, die nachhaltige Mobilität kennen zu lernen bietet sich am Freitag, 28. und Samstag, 29. August 2015 in Meggen. Im Rahmen von Eco-Mobil on Tour von EnergieSchweiz stehen verschiedene Elektro-, Erdgas und Hybridfahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung. CKW eröffnet bei dieser Gelegenheit im Dorfzentrum von Meggen eine weitere CKW-Ladestation. Wie üblich an CKW-Ladestationen können Elektromobilisten den Strombezug künftig auch in Meggen einfach und bequem per SMS bezahlen.

Infos zu Eco Mobil on Tour unter www.eco-mobil-on-tour.ch

Tesla Pop-Up Store mit kostenloser Probefahrt
Dienstag, 23. Juni bis Samstag, 18. Juli 2015, 10 bis 19 Uhr (jeweils Dienstag bis Samstag)

CKW Werkhof, Täschmattstrasse 4, 6015 Luzern