Kostenloses Wanderprogramm 2015/16 für Naturbegeisterte

31. März 2015 | 14:00 Uhr

Bereits seit acht Jahren unterstützt die Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW) den Verein Luzerner Wanderwege als Hauptsponsor. Das gemeinsame Ziel ist ein gut gepflegtes kantonales Wanderwege-Netz. An geführten Themenwanderungen können Wanderbegeisterte die Region noch besser kennenlernen und gleichzeitig Spannendes über Strom und Energie erfahren. Der Wanderführer kann kostenlos bei CKW bestellt werden.

Die Themenwanderungen 2015 führen in die Welt der Stromproduktion aus erneuerbaren Energien:

Samstag, 13. Juni 2015, «Die Kraft der Sonne: Wie funktioniert eine Photovoltaikanlage?»
Die 1. CKW-Themenwanderung führt zu einer ganz besonderen Photovoltaikanlage auf dem Schulhaus KUBUS in Rickenbach.

• Freitag, 24. Juli 2015, «Die Kraft des Wassers: Wie funktioniert ein Speicherkraftwerk?»
    Die 2. CKW-Themenwanderung führt entlang des Klimahörpfads rund um den Göscheneralpsee, gefolgt von einer eindrücklichen Führung durch das Kraftwerk Göschenen.
  • Samstag, 10. Oktober 2015, «Die Einspeisung ins Verteilnetz: Was passiert hinter der Steckdose?»
    Die 3. CKW-Themenwanderung führt zur Unterstation Oberkirch, dem neuen Stromverkehrsknotenpunkt der Region Sursee.

Das neue Wanderprogramm 2015/16 mit rund 45 nationalen Wanderungen kann ab sofort gratis via www.ckw.ch/wanderprogramm bestellt werden.

Weitere Infos unter www.luzerner-wanderwege.ch und www.ckw.ch/agenda