HopOn mit CKW: Kostenlos mit dem Elektroauto durch Luzern

29. Juni 2017 | 09:00 Uhr

Ein umfassender Marken-Relaunch muss gefeiert werden. Deshalb lud CKW, die führende Dienstleisterin für Energie und Infrastruktur der Zentralschweiz, am Mittwoch, dem 28. Juni 2017, für einen ganzen Tag zu kostenlosen Elektroauto-Fahrten durch Luzern. Im Rahmen des «HopOn»-Events sassen nicht nur Mitarbeitende von CKW am Steuer, sondern auch Comedian und Luzerner Original Johnny Burn.

18 Elektroautos, über 30 Chauffeure und rund 170 Fahrten quer durch die Stadt. Am gestrigen CKW «HopOn»-Event auf dem Luzerner Bahnhofplatz wurden Passanten für einen Tag kostenlos mit dem Elektroauto von CKW durch Luzern chauffiert. Insgesamt 3000 Kilometer legte die grösste eMobility-Flotte der Schweiz gestern innert 12 Stunden zurück. Mit der Aktion präsentierte der Energiekonzern nicht nur den neuen Markenauftritt, sondern machte Themen wie Nachhaltigkeit und Elektromobilität für die Bevölkerung erlebbar.

«Es freut uns enorm, dass so viele Luzernerinnen und Luzerner bei der Aktion mitgemacht haben und sich für das Thema Elektromobilität begeistern. Auch als Energiekonzern sind uns Themen wie Nachhaltigkeit oder der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen ein grosses Anliegen», erklärt Esther Denzler, Leiterin Geschäftsbereich Energie und Mitglied der Geschäftsleitung von CKW.

Einen humorvollen Zugang zu den Themen Nachhaltigkeit und Elektromobilität bot Johnny Burn. Als Chauffeur in voller Montur sorgte der Comedian aus «Südost-Malters» bei seinen Gästen für besonders unterhaltsame Fahrten. Einen Zusammenschnitt der lustigsten Momente präsentiert CKW ab Anfang Juli auf der neuen Firmenwebsite.

Der Marken-Relaunch: Energie einfach gemacht
Am 22. Juni 2017 präsentierte CKW den umfassenden Marken-Relaunch. Durch den Zusammenschluss der drei Firmen CKW AG, CKW Conex AG und CKW Fiber Services AG ermöglicht CKW ihren Kunden einen noch einfacheren Zugang zu modernen Nutzungsmöglichkeiten von Energie und Infrastruktur. Ein frischer Markenauftritt begleitet die neue Aufstellung von CKW und treibt den Wandel von einem regionalen Stromproduzenten zu einem modernen, nationalen Technologiekonzern voran. Mit dem schlanken Logo, einfachen Formen und einer schlichten Farbwelt steht die visuelle Identität von CKW ganz im Zeichen des neuen Serviceversprechens: inspirierend, einheitlich und einfach.

CKW präsentierte auf dem Bahnhofplatz Luzern den neuen Markenauftritt und machte Themen wie Nachhaltigkeit und E-Mobilität erlebbar.

Ein kleiner Teil der grössten E-Mobil-Flotte der Schweiz unterwegs in Luzern. Über 300 Gäste kamen in den Genuss einer Fahrt.

Der Comedian Johnny Burn und Esther Denzler, Leiterin Geschäftsbereich Energie und Mitglied der Geschäftsleitung von CKW.

Der Comedian Johnny Burn und Urs Meyer, Leiter Geschäftsbereich Netze und Mitglied der Geschäftsleitung von CKW.