CKW Generalversammlung - Allen Traktanden zugestimmt

27. Januar 2017 | 14:00 Uhr

CKW hat am 27. Januar 2017 ihre 123. ordentliche Generalversammlung abgehalten. Die Aktionärinnen und Aktionäre haben der Konzern- und Jahresrechnung sowie einer Dividenden-Anpassung zugestimmt.

Die Generalversammlung fand zum ersten Mal bei CKW in Rathausen statt. Einstimmig haben die Aktionärinnen und Aktionäre den Jahresbericht, die Konzernrechnung und die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2015/16 genehmigt. Weiter folgten sie dem Antrag des Verwaltungsrats und legten neu eine Dividende von 2.– Franken je Aktie fest (Vorjahr 3.– Franken je Aktie).

Die Generalversammlung entlastete die Mitglieder des Verwaltungsrats und bestätigte Regierungsrätin Dr. Heidi Z’graggen, Regierungsrat Marcel Schwerzmann, Jörg Schnyder, Hansueli Sallenbach, Michael Schmid, Martin Schwab und Dr. Andrew Walo für eine weitere einjährige Amtsdauer als Verwaltungsräte.

Die KPMG AG, Luzern, wurde für ein weiteres Jahr als Revisionsstelle gewählt.

Eine Führung im Besucherzentrum «Stromwelt» mit Besichtigung des Wasserkraftwerks Rathausen rundete die 123. Generalversammlung von CKW ab.

Die nächste Generalversammlung findet am Freitag, 26. Januar 2018 statt.