Daniel Zbinden neuer Leiter Technics im Geschäftsbereich Gebäudetechnik der CKW und Mitglied der Geschäftsleitung der CKW Conex AG

13. Februar 2019 | 07:00 Uhr

Daniel Zbinden wird per 1. April 2019 die Leitung des Bereichs Technics im Geschäftsbereich Gebäudetechnik von CKW übernehmen. In dieser Funktion ist er auch Geschäftsleitungsmitglied der CKW Conex AG.

Mit Daniel Zbinden komplettiert ein ausgewiesener Fachmann die Geschäftsleitung der CKW Conex AG. Der Luzerner übernimmt per 1. April 2019 den Bereich Technics. Dieser Bereich beinhaltet die Sparten Solar- und Wärmetechnik, Elektromobilität, Gebäudeautomation, IT & Communication und Security.

Daniel Zbinden studierte an der HSLU Horw und ist Dipl. Ing. Fachrichtung HLK. Zudem erlangte er unter anderem ein Executive MBA. Er bringt eine reiche Erfahrung aus mehreren leitenden Positionen in der Energie- und Gebäudetechnikbranche mit; unter anderem war er bei der Hälg Facility Management AG als Geschäftsführer tätig und zuletzt bei den Elektrizitätswerken des Kantons Zürich als Leiter Energiecontracting und Geschäftsführer EKZ Contracting AG. «Mit Daniel Zbinden konnten wir eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit einem breiten technischen und kommerziellen Wissen für uns gewinnen», freut sich Felix Landert, Leiter des Geschäftsbereichs Gebäudetechnik der CKW.

Daniel Zbinden ist 51 Jahre alt und wohnt in der Stadt Luzern.