Die Aktionärinnen und Aktionäre von CKW stimmten allen Traktanden der im kleinsten Kreis abgehaltenen Generalversammlung zu. Nebst der Genehmigung der Konzern- und Jahresrechnung sowie einer Dividende von 3.– CHF je Aktie wählten sie Anita Eckardt und Dimitri Moretti neu in den Verwaltungsrat.
Aufgrund der Massnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 fand die 127. Generalversammlung von CKW vom 29. Januar 2021 im kleinsten Kreis statt. Die Aktionärinnen und Aktionäre übten ihre Stimm- und Wahlrechte in schriftlicher Form zuhanden des unabhängigen Stimmrechtsvertreters aus. Die Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten dabei den Jahresbericht, die Konzernrechnung und die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2019/20. Die CKW-Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Betriebsgewinn von 124,4 Mio. CHF sehr erfolgreich abgeschlossen. Weiter folgten sie dem Vorschlag des Verwaltungsrates und legten eine unveränderte Dividende von 3.– CHF je Aktie fest.
An die Stelle der zurückgetretenen Verwaltungsräte Heidi Z'graggen und Jörg Schnyder wählten die Aktionärinnen und Aktionäre neu Dimitri Moretti, Regierungsrat Kanton Uri, sowie Anita Eckardt, Leiterin Division Specialties und Mitglied vom Implenia Executive Committee.
Weiter entlastete die Generalversammlung die Mitglieder des Verwaltungsrats und bestätigte Präsident Christoph Brand, Regierungsrat Marcel Schwerzmann, Joris Gröflin, Hansueli Sallenbach und Michael Schmid für eine weitere einjährige Amtsdauer als Verwaltungsräte.
Die KPMG AG, Luzern, wurde für ein weiteres Jahr als Revisionsstelle gewählt.
Die nächste Generalversammlung findet am Freitag, 28. Januar 2022 statt.
Medienkontakt
Marcel Schmid
Leiter Unternehmenskommunikation, Mediensprecher
Wir sind für Medienschaffende auch ausserhalb unserer Geschäftszeiten erreichbar.