CKW treibt Wachstum im Kanton Aargau voran

14. Januar 2022 | 08:00 Uhr

CKW stärkt die Bereiche Elektro- und Solarinstallation im Kanton Aargau. Sie übernimmt die Elektrofirmen Bruno Stutz AG in Berikon sowie Möckel + Günter Elektro AG in Würenlos.

Mit den Akquisitionen von Bruno Stutz AG in Berikon sowie Möckel + Günter Elektro AG in Würenlos treibt CKW das Wachstum ausserhalb der Zentralschweiz voran. Beide Unternehmen sind im Kanton Aargau stark verankert mit langjährigen Kundenbeziehungen.

Die Bruno Stutz AG beschäftigt 29 Mitarbeitende, sie ist auf und rund um den Mutschellen tätig. Die Möckel + Günter Elektro AG ist mit ihren 19 Mitarbeitenden in der Region Würenlos und im Limmattal gut positioniert. Beide Unternehmen sind spezialisiert auf Elektro-Installationen – von der Planung, über die Ausführung bis hin zum Service. Sie ergänzen somit das Portfolio und die bestehenden Geschäftsstellen von CKW im Aargau optimal. Dank der künftigen Zusammenarbeit mit CKW und ihrer grossen Expertise bei der Installation von Solaranlagen wird auch dieser Wachstumsbereich bei beiden Unternehmen künftig gestärkt. Weiter profitieren die Kundinnen und Kunden in Zukunft von Dienstleistungen wie Gebäudeautomation, E-Mobilität, Alarm- und Sicherheitssysteme und IT & Communication.

Alle bisherigen Ansprechpartner bleiben erhalten
Für die Kundinnen und Kunden bleiben die bisherigen Ansprechpartner erhalten. Sowohl Christian Städler als Geschäftsführer der Möckel + Günter Elektro AG als auch Viktor Stutz als Geschäftsführer der Bruno Stutz AG führen die Geschicke der beiden Firmen weiter – zusammen mit ihrem bewährten und motivierten Team. Somit garantieren sie dem Kundenstamm Kontinuität.

«Wir freuen uns, mit CKW neu einen starken Partner an der Seite zu haben, mit dem wir uns optimal weiterentwickeln können», sagt Thomas Möckel, der bisherige Inhaber der Möckel + Günter Elektro AG. Und Viktor Stutz sieht in CKW die optimale Nachfolgelösung: «Gemeinsam mit meinem Bruder Bruno Stutz haben wir das Unternehmen in den letzten 40 Jahren erfolgreich aufgebaut und positioniert. Ich freue mich sehr für unsere Mitarbeitenden und unsere Kunden, dass diese Erfolgsgeschichte dank CKW weitergeführt wird.»

Bildlegenden:
Viktor Stutz von der Bruno Stutz AG und Roland Wermelinger und
Thomas Abegg (von links) von CKW freuen sich auf eine künftige, enge Zusammenarbeit.

Thomas Möckel von Möckel + Günter Elektro AG sowie Roland Wermelinger und Thomas Abegg (von links) von CKW.

Leiter Unternehmenskommunikation, Mediensprecher