Störung melden

Stromausfall, defekte Strassenlampe, Elektro-Störungen, IT, Security oder Fiber Services

Stromausfall melden

Sie haben keinen Strom mehr? Melden Sie sich auf unserer kostenlosen 24-h-Hotline: 
0800 55 06 07

Unsere Netzleitstelle kümmert sich sofort um Ihr Problem. Wir sind das ganze Jahr über Tag und Nacht für Sie erreichbar. Wenn nötig können unsere Pikett-Fachleute innerhalb von 30 Minuten bei Ihnen sein.

Defekte Strassenlampe melden

Haben Sie eine defekte Strassenlampe entdeckt? Bitte füllen Sie das Formular aus oder rufen Sie uns an auf  041 249 51 11. Die Lampe wird im Normalfall innerhalb von zwei bis drei Wochen repariert.

An der Strassenlampe finden Sie eine Plakette mit einer eindeutigen Standortbezeichnung

Ihre Daten werden vertraulich übermittelt. Sie erhalten kein Spam von CKW.

Elektro- oder Telematik-Störungen

Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar, 365 Tage im Jahr. Mit über 40 Standorten im ganzen Versorgungsgebiet sind wir auch in Ihrer Nähe. Unser erfahrenes Team ist schnell vor Ort, wenn ein Problem auftaucht. Im Falle einer Elektro- oder Telematik-Störung auch ausserhalb der Bürozeiten. Rufen Sie uns an.

Centralschweizerische Kraftwerke AG

Hauptsitz Reussbühl

Gebäudetechnik

Täschmattstrasse 4

6015 Luzern

Standort geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt unser Standort Reussbühl zurzeit für Externe geschlossen und wir empfangen keine Besucherinnen und Besucher. Unsere Mitarbeitenden sind wie gewohnt bei der Arbeit und stehen Ihnen telefonisch und auf unseren digitalen Kanälen bei Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung. 

Centralschweizerische Kraftwerke AG

Besucherzentrum Stromwelt CKW

Rathausen

Rathausen 1

6032 Emmen

Keine Führungen in der Stromwelt

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus bleibt die Stromwelt von CKW zurzeit geschlossen. Damit leistet CKW einen Beitrag, um die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher wie auch der Mitarbeitenden zu schützen. Wann die Stromwelt wieder geöffnet wird, ist zurzeit noch unklar.   

Gerne nehmen wir Ihre provisorische Reservation ab Juni 2020 entgegen. Je nach weiterem Verlauf kann es sein, dass die Stromwelt noch länger geschlossen bleibt. 

CKW Conex AG

CKW Conex AG

Gebäudetechnik

Täschmattstrasse 4

6015 Luzern

Standort geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt unser Standort Reussbühl zurzeit für Externe geschlossen und wir empfangen keine Besucherinnen und Besucher. Unsere Mitarbeitenden sind wie gewohnt bei der Arbeit und stehen Ihnen telefonisch und auf unseren digitalen Kanälen bei Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung. 

CKW Fiber Services AG

CKW Fiber Services AG

Rathausen

Rathausen 1

6032 Emmen

Informationen für Kundinnen und Kunden

Der DataCenter- und Connectivity-Betrieb inkl. Pikettdienst haben höchste Priorität und werden durch die Mitarbeitenden von Fiber Services laufend sichergestellt.  

Die DataCenter werden vor Ort weiterbetrieben, jedoch ohne persönlichen Kontakt zu den Besuchern. Wir bitten Sie, sich auf die absolut betriebsnotwendigen Besuche zu beschränken.  

Für Fragen, Produktbestellungen und persönliche Beratung wenden Sie sich bitte an Ihren Key Account Manager oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir sind weiterhin sehr gerne und persönlich für Sie da.

Centralschweizerische Kraftwerke AG

Netzbaumagazin St. Erhard

Längmatt 7

6212 St. Erhard

Standort geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt unser Standort St. Erhard zurzeit für Externe geschlossen und wir empfangen keine Besucherinnen und Besucher. Unsere Mitarbeitenden sind wie gewohnt bei der Arbeit und stehen Ihnen telefonisch und auf unseren digitalen Kanälen bei Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung. 

Centralschweizerische Kraftwerke AG

Netzbaumagazin Schüpfheim

Schächli 21

6170 Schüpfheim

Standort geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt unser Standort Schüpfheim zurzeit für Externe geschlossen und wir empfangen keine Besucherinnen und Besucher. Unsere Mitarbeitenden sind wie gewohnt bei der Arbeit und stehen Ihnen telefonisch und auf unseren digitalen Kanälen bei Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung. 

Support IT & Communication

Bei Störungen erreichen Sie unsere Spezialisten je nach Servicevertrag rund um die Uhr. Die entsprechenden Telefonnummern finden Sie auf Ihrem Vertrag.
 
Wir können Ihr System per Fernwartung überprüfen und wenn nötig Anpassungen vornehmen. Damit unsere Hotline-Spezialisten diese Fernwartung durchführen können, müssen Sie den TeamViewer auf Ihr Gerät laden. Klicken Sie für den Download auf den Link unten.
 
Wenn Sie noch keinen Servicevertrag abgeschlossen haben und das ändern möchten, dann rufen Sie uns während der Bürozeiten an: Telefon 041 249 54 00.

Support Security

Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Alarm- und Sicherheitssystem haben, dann erreichen Sie unsere Spezialisten rund um die Uhr – vorausgesetzt, Sie haben einen Servicevertrag abgeschlossen. Die Telefonnummer unserer Security-Hotline finden Sie auf Ihrem Vertrag.

Wenn Sie noch keinen Servicevertrag abgeschlossen haben und das ändern möchten, dann rufen Sie uns während der Bürozeiten an: Telefon 041 618 08 08.

Kundensupport Fiber Services

Fiber Services Hotlines bei Störungen:
(7-x-24-Stunden-Service)

Connectivity: +41 41 249 60 49

Notstromgruppe mieten

Mieten Sie bei uns eine Notstromgruppe, wenn Ihr Betrieb auf eine lückenlose Stromversorgung angewiesen ist.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Wir verwenden Cookies auf dieser Webseite, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie mit Klick auf „Weiter“ dass Sie die Nutzung von Cookies akzeptieren. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf ckw.ch/datenschutz